zurück zu Grid Gazette

OpenSim 0.7.0.2 vom 19. Sep. 2010 aus "Opensim-News"

imageIn der vergangenen Woche haben die OpenSim-Entwickler eine neue offizielle Version freigegeben: OpenSim 0.7.0.2 folgt etwa einen Monat nach der Vorgängerversion 0.7.0.1 und enthält - wie diese - keinen neuen Features, sondern lediglich Bugfixes, u.a. auch für das neu eingeführte Hypergrid 1.5-Protokoll.

Eines der sehnlichst erwarteten neuen Features ist “Media on a Prim” (Shared Media), das für die offizielle Version OpenSim 0.7.1 vorgesehen ist, die sich noch in der Entwicklung befindet. Benutzen können wird man Shared Media allerdings nur mit dem Linden Lab-Viewer 2.x bzw. freien OpenSource-Viewern, die dessen entsprechende Funktionen übernehmen. Das ist nur eine Frage der Zeit, da auch der Linden Lab-Viewer 2.x bzw. dessen OpenSource-Pendant Snowstorm “ausgeschlachtet” werden darf.

Einen Überblick über die gegenwärtigen und zukünftigen Funktionen in OpenSim bietet die Feature Matrix im OpenSim-Wiki.


Kommentare:

Dein Kommentar:
Commenting is not available in this weblog entry.

   
  © 2010 TalentRaspel virtual worlds Ltd. Kontakt  Impressum