zurück zu Grid Gazette

SL-2.0-Viewer beherrscht auch OpenSimulator Voicechat vom 21. Aug. 2010 aus "Hinter der Matrix"

Der SL-2.0-Viewer kann auch ganz brav in OpenSimulator den FreeSwitch-Voicechat benutzen, wenn man die folgenden Dateien aus z. B. dem alten SL-Viewer in das SL-2.0-Viewerverzeichnis kopiert. Und natürlich funktioniert der Voicechat dann auch noch in SL.

ortp.dll
SLVoice.exe
vivoxsdk.dll
wrap_oal.dll
alut.dll

Das Verfahren wurde bereits hier beschrieben, ledglich die Datei alut.dll kommt dazu.

Warum LL mit der neuen Version eine Inkompatibilität eingeführt hat, bleibt mir ein Rätsel. Es scheint im neuen SLVoice.exe nun der Zielserver fest verdrahtet zu sein, so dass OpenSimulator bewusst ausgesperrt wird.

[UPDATE 1.2.2011 / 22:00]
Für den Mac bitte diese Anleitung befolgen. Den zugehörigen SL 1.23 Viewer gibt es hier.


Kommentare:

Dein Kommentar:
Commenting is not available in this weblog entry.

   
  © 2010 TalentRaspel virtual worlds Ltd. Kontakt  Impressum