zurück zu Grid Gazette

Die Geheimnisse des aktuellen Hypergrid HG 1.5 i7 vom 24. Nov. 2010 aus "Opensim-News"

Heute wurden die TalentRaspel Grids Open Neuland, Wilder Westen und die diversen Kundengrids noch einmal erfolgreich aktualisiert. Maßgebend ist die aktuelle, in OSGrid eingesetzte Version OpenSimulator 0.7.1.dev.8f1a794 11-18-2010, die als Protokoll HG 1.5 i7 verwendet.

Im Rahmen der anschliessenden Tests konnten einige Zusammenhänge der bei Hypergrid-Reisen im Moment auftretenden Effekte reproduziert und erklärt werden. Der Test bezog sich ausschliesslich auf die aktuelle Protokollversion HG 1.5 i7, die bei Verwendung der im OSGrid empfohlenen OpenSimulator-Version vorliegt.

Zusammenfassend konnte folgendes beobachtet werden:

Solange die Zielregion HG 1.5 i7 hat, sind Besuch und Rücksprung nach Hause möglich. Dies gilt auch für kompatible OSGrid-Regionen (z. B. hg.osgrid.com:80:talentraspel embassy).

Regionen mit einer Version vor HG 1.5 i7 sind veraltet und inkompatibel, sollten also so schnell wie möglich auf i7 hochgezogen werden. Besuche dort schlagen fehl.

Aus OSGrid heraus kann im Moment generell nicht in andere Grids gesprungen werden, da OSGrid noch technische Probleme bei den Zentralservern hat.


Folgende Regionen/Grids wurden im Test erfolgreich untereinander besucht:
virtual.aiai.ed.ac.uk:8002:Vue-9000 (OpenVue)
metaversesims.net:9000:motu muto (Lti motu)
grid.ansky.ca:8002:Club AnSky (AnSky)
grid.oceax.com:8002:reseau oceax (Reseau Oceax)
grid-on.talentraspel.de:8002:neuland (Open Neuland)
grid-ww.talentraspel.de:8002:wild living (Wilder Westen)

Die Registrierung in den Grids Open Neuland oder Wilder Westen kann z. B. hier erfolgen.


Allgemein gilt, dass beim Hypergrid-Reisen zu schnelles teleportieren Probleme bereitet. Also bitte keine Turbohyperjumping machen, sondern immer nach der Ankunft vor einem Teleport nach Hause oder der Weiterreise ca. 10 Sekunden verweilen.

Als Besonderheit konnte festgestellt werden, dass eine Zielregion auf den selben Koordinaten Probleme bereitet. Wenn die Zielregion die selben Koordinaten hat, wie die Region, auf der man sich gerade befindet, wird man leider sofort aus dem Viewer geworfen. In diesem Fall sollte man einfach von einer Nachbarregion aus springen oder alternativ auch einfach zu einem leicht versetzt liegenden Ziel reisen.

Bei Berücksichtigung der o. a. Hinweise kann man sich recht stabil im Hypergrid bewegen und sich dabei über die Inhalte der verschiedenen Anbieter erfreuen. Wir wünschen dabei viel Erfolg und viel Spaß.


Kommentare:

Dein Kommentar:
Commenting is not available in this weblog entry.

   
  © 2010 TalentRaspel virtual worlds Ltd. Kontakt  Impressum