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29. August 2010: Supportkürzungen bei Linden Lab 

Die Mitarbeiterentlassungen bei Linden Lab schlagen nun auch auf den Kundendienst durch:

  • Concierge- und Live Chat-Support werden von ständiger Verfügbarkeit (24/7) auf Mo-Fr von 8-0:00 Uhr und Sa/So von 8-20 Uhr PST gekürzt (nach MESZ Mo-Fr 17-9 Uhr bzw. Sa/So 17-5 Uhr).
  • der fremdsprachige Support wird auf Deutsch, Französisch, Spanisch und Japanisch reduziert
  • Linden Lab will die “Supportkanäle prüfen” und die “Kontakt- und Problemtypen vereinfachen” - vermutlich also reduzieren
  • die User sollen ihre Probleme in verstärktem Maße selbst lösen
  • Linden Lab folgt auch bei diesen Maßnahmen den Prinzipien “Fast, Easy and Fun”, die Philip Rosedale ausgegeben hat.

Nach gängiger Auffassung hat der Service eines Unternehmens entscheidenden Einfluss auf sein Image und die Kundenzufriedenheit: so gesehen, hat Linden Lab nichts mehr zu verlieren…



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